Sonntag, 5. April 2015

Rezension: Lesbisch für Anfängerinnen, Cappuccino-Küsse - Celia Martin





Originaltitel: -
Autor: Celia Martin
Verlag: Butze
Preis: € 16,95 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 214
Reihe: 2. Band von 3
Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Wer das erste Buch noch nicht gelesen hat, sollte das schnell nachholen,
denn im zweiten Band geht es so spannend weiter, 
dass man es unbedingt lesen MUSS!

Klappentext

Für das frisch verliebte Paar Tina und Astrid hängt der Himmel voller Geigen. Besonders Tina befindet sich nach ihrer Kehrtwende von der Hetera zur Lesbe im romantischen Ausnahmezustand. Als Chiara, die Ex-Geliebte von Astrid auftaucht, löst sie einige folgenschwere Missverständnisse aus, die Tinas heile Welt aus den Angeln hebt. Eine befreundete Privatdetektivin bietet Ihre Hilfe an und überrascht mit verwirrenden Erkenntnissen. Dann taucht auch noch unerwartet Tinas Mutter auf, die noch gar nichts von der momentanen Lebenssituation Ihrer Tochter ahnt. Die Ereignisse überschlagen sich, als Henriette von Lojewski, Inhaberin eines Cateringservice, Tina in mehrfacher Hinsicht ein verlockendes Angebot macht. Denn das hat nicht nur mit Tinas beliebtem Kleingebäck, den Cappuccino-Küssen zu tun …
Liebt Astrid Tina nicht mehr? War alles nur ein Strohfeuer?

Meinung

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe beendet hatte, musste ich natürlich auch sofort den Zweiten lesen und bin immer noch begeistert!
Die Geschichte geht im Grunde nahtlos weiter, aber am Anfang werden nebenbei nochmal die grundlegenden Dinge aus Band 1 aufgegriffen, so dass man wieder gut in die Geschichte einsteigen kann.

Nachdem der erste Teil eher lustig gestaltet war, war der zweite dafür um so spannender!
Die Geschichte handelt diesmal hauptsächlich von Tinas und Astrids Streit, der durch ein paar Missverständnisse entstanden ist, und die dadurch aufkommenden Probleme. Das bleibt allerdings nicht Tinas einzige Sorge, da sich immer mehr Fragen auftun, die mit Astrids Verhalten zusammen hängen. Zum Beispiel taucht plötzlich ihre Exfreundin Chiara auf und sie erfährt durch die Hilfe einer Privatdetektivin noch viel mehr seltsame Dinge.
Eine weitere Rolle im zweiten Teil spielt das Backen. Eine von Tinas Leidenschaften ist backen und da ihre Leckereien wirklich gut ankommen, erhält sie nach und nach immer öfters kleine Aufträge, bis sie sogar von einem Cateringservice angestellt wird. Ihre Chefin Henriette scheint allerdings nicht nur an Tinas Arbeit interessiert zu sein...

Ich finde den zweiten Teil wirklich gelungen, da es kein "durchhängender" Zwischenband ist, sondern ein relativ eigenständiges Buch. Es entwickelt sich zu einer richtig spannenden Geschichte, weil man unbedingt wissen möchte was hinter all den Dingen steckt und auch wie es mit Tina und Astrid weitergeht.

Es tauchen wieder einige neue Charaktere auf und auch die schon bekannten aus dem ersten Teil lernt man noch besser kennen. Zum Beispiel erfährt man noch viel über Astrid und auch Tina, Käthe und Petra lernt man noch mehr kennen.
Astrids Exfreundin Chiara spielt im zweiten Teil eine große Rolle, da durch sie die ganzen Probleme überhaupt erst entstehen. Sie möchte, dass alles nach ihrem Willen läuft und kämpft deshalb auch mit allen Mitteln um Astrid, wodurch sie ein großes Problem für Tina wird. Sie war mir nicht sehr sympathisch, aber ich denke, sie soll für die Leserinnen auch eher unsympathisch rüberkommen.
Henriette, Tinas neue Chefin, leitet einen eigenen Cateringservice. Über Vera lernen Tina und Henriette sich kennen und schon kurz darauf erhält Tina ihre ersten Aufträge. Natürlich verbringen die beiden nun viel Zeit miteinander und sie scheint nicht nur an Tinas Arbeit Interesse zu haben...
Erst wusste ich nicht so ganz, was ich von Henriette halten sollte, aber mit der Zeit wurde sie mir immer sympathischer.
In Band Zwei lernt man auch Tinas Mutter kennen, die spontan mit in ihre neue Wohnung einzieht und zu einem kleinen Problem wird, da sie schließlich nicht über Tinas neues Leben bescheid weis.

Wie oben schon erwähnt, finde ich auch den zweiten Teil wieder richtig gut! Ich finde es toll, dass man wieder so viele neue Personen kennen lernt, aber auch die Charaktere aus dem ersten Teil noch weiterhin vorkommen. 

Fazit

Wenn man Band 1 mochte, wieder man auch den zweiten Teil lieben!
Er geht genauso lustig und spannend weiter und man ist auch sofort wieder im Lesefluss drin.
Man trifft auf viele neue Charaktere und erlebt zusammen mit Tina auch viele neue Abenteuer.
Von mir bekommt auch der zweite Teil 5 Kekse und ich freu mich jetzt schon auf das letzte Buch der Reihe! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen