Montag, 2. Februar 2015

Rezension: Vorsicht, Sternschnuppe - Jae





Originaltitel: Under a Falling Star
Autor: Jae
Verlag: Ylva
Preis: € 14,90 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 382
Reihe: -
Wertung: ♥ ♥ ♥



Eine wunderschöne Liebesgeschichte über zwei Frauen die während einer der schönsten Zeiten des Jahres spielt. ♥

Klappentext

Sternschnuppen sollen eigentlich Glück bringen, vor allem in der Vorweihnachtszeit, aber Austen erlebt das glatte Gegenteil. An ihrem ersten Tag im neuen Job soll sie den Weihnachtsbaum in der Lobby schmücken, aber Dee, die stellvertretende Chefin der Firma und ein zwanghafter Kontrollfreak, ist mit der Anordnung der Kerzen so gar nicht zufrieden.
Als Dee versucht, die Kerzen neu zu arrangieren, fällt ihr prompt der Stern, der die Spitze des Baumes ziert, auf den Kopf.
Dee macht ihre Kopfwunde dafür verantwortlich, dass sie sich zu Austen hingezogen fühlt. Sie ist entschlossen, ihre Gefühle zu ignorieren, vor allem auch deshalb, weil Austen keine Ahnung hat, dass Dee ihre Vorgesetzte ist.

Meinung

Auch auf dieses Buch bin ich durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden. Es handelt sich hierbei wieder um ein Buch aus dem Ylva-Verlag, einem Verlag der Liebesgeschichten über Frauen veröffentlicht. Das Buch spricht mich von der Handlung wieder sehr an, es spielt zur Weihnachtszeit, meiner Lieblingszeit des Jahres, und auch die Thematik, dass sich Angestellte und Chefin ineinander verlieben finde ich sehr interessant. Natürlich hat so ein Verhältnis seine Schwierigkeiten und diese werden super in der Geschichte rübergebracht und auch wie die Personen damit umgehen.

Die beiden Protagonisten, Austen und Dee, waren mir gleich von Anfang an sympathisch und gut ausgearbeitet. Man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über die beiden und gewinnt sie richtig lieb. Dee ist die typische, strenge Chefin, wie man sie vielleicht aus manchen Filmen kennt und Austen die verunsicherte, aber dennoch sehr eigenwillige Angestellte. Ich fand es schön beschrieben, wie Dee nach und nach immer offener wird und sich für Austen verändert und auch Austen lernt nach ihrer letzten Beziehung wieder zu lieben. Die Schwierigkeiten ihrer "Beziehung" wurden gut beschrieben und man konnte richtig mit ihnen mitfühlen.
Leider fand ich das Buch an manchen Stellen auch etwas lang, nicht weil es langweilig war, sondern weil mir das "Hin und Her" zwischen Austen und Dee irgendwann zu viel war und ich hätte den beiden am liebsten gesagt, dass sie nun endlich zusammen kommen sollen. Aber im richtigen Leben funktioniert sowas schließlich auch nicht auf Anhieb ;)

Der Schreibstil hat mir, wie auch beim letzten Buch, sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr angenehm und schnell lesen und man ist sofort in der Handlung drin. Der Schreibstil ist irgendwie mal was anderes, die Autorin hat diese gewisse Art zu schreiben wie manche amerikanischen Schriftsteller, die ich sehr mag.

Wie oben schon erwähnt, gefällt mir die Idee der Geschichte gut und wie ich auch schon in meiner letzten Rezension geschrieben habe, finde ich es auch super, dass es Verlage wie den Ylva-Verlag gibt.

Zum Cover muss ich wohl nicht viel sagen, ich finde es einfach wunderschön und durch dieses Cover bin ich auf das Buch und den Verlag überhaupt erst aufmerksam geworden. Ich bin echt froh, dass ich das Buch nun in meinem Bücherregal stehen habe, weil ich schau mir das Cover einfach so gerne an. :)


Fazit

Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte und ich mag einfach den Schreibstil der Autorin total. 
Mir hat nur eine Sache gestört, das viele "Hin und Her" zwischen den beiden Protagonisten, was mir persönlich irgendwann zu viel war, aber langweilig fand ich es deshalb nicht. Ich denke nur, dass man die Geschichte auch auf 50-100 Seiten weniger hätte einschränken können.
Im Grunde ist es aber trotzdem ein tolles Buch und wenn man mal was anderes lesen möchte, eine Liebesgeschichte zwischen Frauen, die genauso schön sein kann wie eine "normale", dann sollte man sich das Buch oder überhaupt den ganzen Verlag mal anschauen.
Von mir bekommt das Buch gute 3,5 Kekse :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen