Montag, 12. Januar 2015

Rezension: Liebe à la Hollywood - Jae





Originaltitel: Departure from the Script
Autor: Jae
Verlag: Ylva
Preis: € 12,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 281
Reihe: -
Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 






"Liebe à la Hollywood" ist eine Liebesgeschichte der besonderen Art und mal was ganz anderes. 
Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen!

Klappentext

Amanda, eine Femme aus Überzeugung, hat endlich eine Rolle in einer beliebten Fernsehserie ergattert. Sie ist wild entschlossen, sich ganz auf ihre Karriere zu konzentrieren und sich durch nichts und niemanden ablenken zu lassen. Erst recht nicht durch eine Butch wie Michelle.
Nachdem ihre letzte Beziehung in einem Desaster geendet ist, hat Michelle geschworen, sich nie wieder mit einem Hollywoodstarlet einzulassen. Eine Möchtegerndiva ist das Letzte, was sie in ihrem Leben gebrauchen kann, und das erste Zusammentreffen lässt sie glauben, dass Amanda genau zu dieser Sorte Schauspielerin gehört.
Aber nach einem Date, das eigentlich keines ist, und angestachelt durch Amandas neugierige Großmutter, fragen sich beide, ob es nicht an der Zeit ist, einer Liebe à la Hollywood doch eine Chance zu geben.

Meinung

Ich bin auf das Buch durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Hätte ich es nicht durch Zufall bei Amazon entdeckt hätte ich es vermutlich nie gelesen und das wäre wirklich schade gewesen, denn das Buch ist echt toll!
Ja, es hat mir wirklich gut gefallen und für mich war es mal was komplett neues, denn ich habe noch keine Liebesgeschichte über Frauen gelesen, aber mich konnte dieses Buch positiv überraschen.
Liebe ist Liebe, ob zwischen einem Mann und einer Frau oder zwischen zwei Frauen, und warum sollte man nicht mal eine ganz andere Liebesgeschichte lesen?
Der Klappentext hat mir sofort zugesagt, denn die Handlung entspricht genau dem was ich gerne lese. Die Geschichte spielt in Hollywood und dreht sich rund um das Filmbusiness, was mir sehr gut gefallen hat, da ich es liebe wenn Bücher in den USA spielen, bevorzugt an Orten die ich selber gerne mal besuchen möchte. 

Die Charaktere, Amanda und Michelle waren mir sofort sympathisch und ich hatte auch gleich ein Bild von den beiden vor Augen. Amanda ist ja eher eine femininere Frau und Michelle eine "Butch", weshalb Amanda ja erst ihre Zweifel hat, da Michelle eigentlich nicht ihr "Typ" ist. Aber nachdem sich die beiden langsam besser kennen lernen, merkt Amanda, dass es nicht nur auf das Äußere ankommt und dass auch "männlichere" Frauen attraktiv sein können. Auch Michelle merkt schon bald, dass nicht alle Filmstars so eingebildet und hochnäsig sind wie ihre letzte Freundin.
Ich mochte die beiden wirklich sehr und Michelle sah in meiner Vorstellung auch echt gut aus, obwohl ich ja eigentlich nicht auf Frauen stehe, aber wenn mir Michelle über den Weg laufen würde könnte auch ich für nichts garantieren. ;P

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker und das Buch ließ sich flüssig lesen. Das Buch wird meiner Meinung nach von Seite zu Seite besser und man kann es letztendlich nicht mehr weglegen. Ich hab es an einem Tag gelesen. 
Es wird auch alles sehr bildlich beschrieben, dass ich mir ohne große Überlegungen alles sofort vorstellen konnte. Mir hat übrigens Michelles Wohnung besonders gut gefallen.

Vor ich dieses Buch entdeckt habe, wusste ich nicht, dass es speziell Literatur für Frauen gibt, aber ich finde diese Idee wirklich genial, denn warum sollte es das nicht geben? Lesben möchten warscheinlich auch mal gern Romane lesen die sie speziell ansprechen. Aber auch wenn man nicht auf Frauen steht, ist dieses Buch wirklich einen Blick wert, denn die Geschichte ist einfach richtig süß und ich mochte eigentlich alles an dem Buch. Außerdem ist es einfach mal was ganz anderes, was warscheinlich die wenigsten bis jetzt gelesen haben.

Wie oben schon erwähnt, gefällt mir das Cover sehr, sehr gut. Das Cover war der Grund, weshalb ich das Buch überhaupt entdeckt habe und wenn ein Cover einen so anspricht, dass man ein Buch zur Hand nimmt, dann hat es seinen Zweck erfüllt. Überhaupt alle Cover aus dem Ylva Verlag finde ich sehr schön, davon könnte sich einige Verlage eine Scheibe abschneiden.

Fazit

Ich denke, man konnte schon heraus lesen, dass mich das Buch total überzeugen konnte. 
Ich bin wirklich positiv überrascht und das wird auch nicht mein letztes Buch von der Autorin bleiben. Wenn ihr mal was ganz anderes lesen wollt, dann schaut euch auf jeden Fall mal dieses Buch an, es lohnt sich!
Von mir bekommt das Buch 4 Kekse und ich freue mich schon auf das nächste von der Autorin. :)
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezension :) hat mich sehr neugierig gemacht! Liebste Grüße Jessie <3

    AntwortenLöschen