Freitag, 2. Januar 2015

Rezension: Dylan & Gray - Katie Kacvinsky





Originaltitel: First Comes Love
Autor: Katie Kacvinsky
Verlag: Baumhaus
Preis: € 7,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 240
Reihe: 1. Band 
Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥






"Dylan & Gray" ist eine richtig schöne und süße Liebesgeschichte die jeden in seinen Bann ziehen wird.

Klappentext

Gray ist ein cooler Typ. Er interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie und will aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein – und doch lernen sich kennen und verlieben sich  ineinander. In Dylans klapprigem Auto erkunden sie die Wüste, schreiben eine Ode auf einen Kaktus und adoptieren einen zotteligen Hund.
Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende, und die beiden müssen erkennen, wie leicht es ist, sich zu verlieben – und wie viel schwerer es sein kann, sich zu verzeihen und wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat.

Meinung

In dem Buch geht es um Dylan und Gray die nicht unterschiedlicher sein könnte. Dylan ist ein aufgeschlossener, lebensfroher Mensch und Gray eher zurückgezogen. Die beiden lernen sich im Sommer am College in Phoenix kennen und unternehmen von da an alles gemeinsam. Gray hat eigentlich garkeine große Lust darauf und möchte lieber für sich bleiben, aber Dylan lässt ihm keine Wahl und dadurch erleben die beiden gemeinsam einen besonderen Sommer. Gray kommt nach und nach immer mehr aus sich heraus und durch Dylan verarbeitet er auch langsam seine Vergangenheit. Die beiden lernen sich immer besser kennen und verlieben sich langsam ineinander obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten.

Ich habe viel Positives über dieses Buch gehört und habe es mir deshalb vor einer Weile gekauft. Nun bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen und kann dem nur zustimmen, das Buch ist wirklich Klasse! 

Die Geschichte ist so schön erzählt und auch die Charaktere sind auf ihre eigene Art wunderbar, ich könnte das Buch gleich nochmal lesen. Dylan ist ein aufgeschlossenes und lebensfrohes Mädchen und Gray ist sehr zurückgezogen und möchte eigentlich nur seine Ruhe. Ich konnte mich beim lesen mit beiden Charakteren identifizieren und hatte den Eindruck, dass ich etwas von beiden Personen habe. 

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt und wird abwechselnd von Dylan und Gray erzählt. Man bekommt einen tollen Eindruck in das Geschehen und kann dadurch die Handlungen der beiden gut nachvollziehen. Man erlebt im Laufe des Buches viele Abenteuer mit den beiden und möchte es beim lesen nicht mehr weglegen, da die Geschichte einfach so schön ist. Man fühlt sich beim lesen einfach nur wohl und hat das Gefühl dabei zu sein.


Die Idee des ganzen finde ich gut, denn es ist spannend zu sehen wie zwei komplett unterschiedliche Menschen aufeinander treffen und sich im Laufe der Handlung öffnen und verändern. 

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, denn er passt zu den Personen und man hat das Gefühl, dass wirklich die Charaktere die Geschichte erzählen. Das Buch hat zwar nur 234 Seiten, aber es wurde trotzdem gut umgesetzt und bis auf das Ende kam auch nichts zu kurz. Das Buch lässt sich gut zwischendurch lesen, aber am Ende ist man trotzdem traurig dass es schon vorbei ist, weil man möchte noch viel mehr mit den beiden erleben. Mir gefällt außerdem sehr gut, dass am Ende Playlists stehen die auch im Buch vorkommen und die man sich anschließend anhören kann, was das Buch noch lebendiger wirken lässt. Die Personen kommen einem so real vor und man möchte sie garnicht mehr gehen lassen.
Das Cover finde ich zwar schön, aber mir gefällt nicht, dass echte Menschen abgebildet sind. Vorallem passen die Personen auf dem Cover rein garnicht zu den Charakteren im Buch. Trotzdem hat mich das Cover im Buchladen angesprochen.

Fazit

Ich bin total begeistert von dem Buch und werde es definitiv mal wieder lesen!
Die Geschichte ist einfach unglaublich süß und schön und man gewinnt die Personen im Laufe des Buches einfach lieb. Ich war am Ende traurig, dass es schon zu Ende war, aber trotz der wenigen Seiten kommt es einem nicht zu kurz vor. Jedes Kapitel ist genau richtig und irgendwie passt alles in dem Buch. Ich denke ich habe nun genug geschwärmt.
Wenn ihr Liebesgeschichten mögt und eine Geschichte zum Wohlfühlen sucht, dann ist das Buch genau das richtige.
Von mir bekommt es 5 Kekse und ich liebe es einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen