Samstag, 30. Mai 2015

Rezension: Gated "Sie sind überall" - Amy Christine Parker





Originaltitel: Astray
Autor: Amy Christine Parker
Verlag: dtv
Preis: € 16,95 [D]
Einband: Hardcover
Seitenanzahl: 336
Reihe: 2. Band von 2
Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Für dieses Buch wird man jeden Film ausschalten, da es so spannend ist und man beim lesen seinen eigenen Film im Kopf haben wird!
Auch der zweite Teil konnte mich total überzeugen und ich liebe diese Bücher einfach!

Klappentext

Es gibt kein Entkommen!

Die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows ist offiziell aufgelöst, die ehemaligen Mitglieder leben in Freiheit, und Pioneer, ihr brandgefährlicher Führer, wartet hinter Gittern auf seinen Prozess. Lyla glaubt, das Böse sei besiegt - doch während sie versucht, sich in Codys Familie einzuleben und einen normalen Teenageralltag zu führen, lenkt Pioneer aus dem Gefängnis heraus unbemerkt weiter die Geschicke der Gemeinschaft. Er und seine Jünger haben nur ein Ziel: Sie wollen Lyla wieder zu einer der ihren machen; koste es, was es wolle ...

Meinung

Mich konnte schon das erste Buch "Gated - Die letzten 12 Tage" vollkommen überzeugen und deshalb musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen!
Anfangs wusste ich noch garnicht, dass es auch einen zweiten Teil geben wird, aber als ich davon erfahren habe, hab ich mich natürlich um so mehr gefreut.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und man ist wieder sofort im Geschehen drin. 
Lyla lebt inzwischen bei Cody und versucht sich im normalen Alltag einzuleben. Sie ist zwar froh nicht mehr in den Fängen der Sekte zu leben, aber dennoch fällt ihr das garnicht so leicht, denn sie war noch nie auf einer normalen Schule und Dinge wie z.B. Handys und Computer sind für sie auch komplett neu. Auch wenn Lyla nun außerhalb der Sekte lebt, bekommt sie keine Ruhe. Pioneer und die anderen Mitglieder sind immer noch hinter ihr her und wollen sie mit allen Mitteln zurück in die Gemeinschaft holen. 

Das erste Buch war schon unglaublich spannend und beim lesen hatte ich einen richtigen Film vor Augen. Beim zweiten Teil ging es mir jetzt genauso, weshalb ich total begeistert bin. Ich liebe diese Bücher, wirklich, ich liebe sie! Die Autorin schreibt so spannend und realistisch, dass man für diese Bücher jeden Film ausschalten würde.
Das Buch ist auch wie das erste aufgebaut und wird von Seite zu Seite immer spannender, bis es am Ende das große Showdown gibt. Am Anfang hab ich mich gefragt, was jetzt noch großartig passieren soll, aber es passiert im Laufe der Geschichte noch so viel und ich saß teilweise sprachlos vor dem Buch.
Wie auch schon im ersten Buch, haben mir die Zitate am Anfang der Kapitel verschiedener Gemeindemitglieder oder von Leuten aus echten Sekten gut gefallen, weil man dadurch nochmal einen besseren Einblick in die Gedanken der Personen bekommt und auch der Bezug zu richtigen Sekten hergestellt wird.

Die Gemeindemitglieder, auch die jüngeren wie Will und Brian, sind immer noch von Pioneer und den Brüdern überzeugt. Die Ereignisse aus Band 1 und Pioneers Verhaftung haben sie vielleicht anfangs schockiert, aber inzwischen leben sie wieder wie früher. Sie leben nun auf einem Grundstück weit außerhalb der Stadt in Wohnwägen und befolgen weiterhin Pioneers Anweisungen.
Lyla war mir auch in diesem Buch immer noch sehr sympathisch und man hat beim lesen richtig gemerkt wie neu alles für sie ist und dass es ihr schwer fällt sich im normalen Alltag zurecht zu finden. Auch der innere Konflikt bezüglich ihres alten Lebens wurde gut beschrieben, und man konnte sogar verstehen, dass sie auf eine gewisse Weise ihr altes Leben vermisst, auch wenn dort so schlimme Dinge geschehen sind.
Cody und seine Familie kommen ab dem zweiten Buch natürlich öfters vor, da Lyla nun dort vorübergehend lebt. Ich fand es total süß, wie er sich um Lyla kümmert und versucht sie zu verstehen, obwohl es bestimmt nicht immer einfach ist. Cody setzt sich auch in der Schule für sie ein und hilft ihr wo es nur geht. 

Die Ereignisse die sich im zweiten Buch ereignen wurden alle gut umgesetzt und man kann auch wieder die Parallelen zu echten Sekten sehen. Meine anfänglichen Zweifel, was noch passieren könnte haben sich schnell wieder aufgelöst, da das Buch gleich wieder spannend beginnt und auch genauso spannend weitergeht.

Das Ende fand ich gelungen und ich denke, dass die Reihe nun auch abgeschlossen ist. Aber das dachte ich auch schon nach dem ersten Buch und natürlich hoffe ich, dass es noch mehr Teile geben wird.

Fazit

Ich bin wieder begeistert und kann immer noch allen die Büchern ans Herz legen!
Die Bücher sind einfach von vorne bis hinten großartig und ich kann nichts bemängeln.
Wenn man Bücher über Sekten mag, generell spannende Bücher oder mal was anderes möchte, da es "Sektenbücher" schließlich nicht oft gibt, kann ich das Buch nur weiterempfehlen. 
Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Bücher von der Autorin geben wird, da sie mich schon beim ersten Buch vollkommen überzeugen konnte.
Von mir bekommt das Buch natürlich ganze 5 Kekse und noch ein paar Krümel! ♥

1 Kommentar:

  1. Mir hat leider Band 01 nicht gefallen. Ich bin echt unsicher, ob ich weiter lesen soll :((

    Schöne Rezi :)

    <3

    AntwortenLöschen